Erkenntnis über Abhängigkeit, Bindung/Verbindung sowie Beziehung und das Geben und Nehmen

Ich glaube, das Leben besteht aus Abhängigkeiten und Verbindungen. Es geht gar nicht ohne. 

Ich habe eine Zeit lang versucht, von meinen Eltern finanziell unabhängig zu sein. Als super gut Verdiener im Vollzeitjob nach dem Studium ging es auch, dann war ich allerdings noch in Verbindung mit der deutsche Bildung und bis heute sogar noch mit dem Staat zwecks Rückzahlung meiner Studienförderung. Wenn ich mir ein Haus kaufen wollen würde, würde ich auch wieder meine Unabhängigkeit aufgeben- ich hätte eine Verbindung/Beziehung mit der Bank. 

Selbst wenn es nicht ums Geld geht stehen wir immer mit anderen in Verbindung. 

Aktuell bin ich wieder von meinem Vater abhängig, weil ich meinen „Besitzstand“ bei ihm eingelagert habe. Des weiteren bin ich von guten Freunden abhängig, dass ich immer mal wieder meine Wäsche bei Ihnen waschen kann und duschen kann. UND das derzeitig wichtigste- ich bin von Freunden und bekannten im Raum Ebersberg abhängig, dass ich meinen Stützpunkt bei ihnen einrichten kann und im Landkreis wohnhaft gemeldet bleiben kann. 

Auf der anderen Seite finde ich diese Art von Abhängigkeit und Verbindung nicht mehr schlimm. –> es ist doch im Prinzip, dass was unser Leben ausmacht: 

==> Verbindungen/Abhängigkeiten sind eine Art Bindung/Beziehung zu anderen liebevollen Mitmenschen, die uns HALT im Leben geben. 

==> Verbindungen/Abhängigkeiten sind die wundervolle Art von Bindung/Beziehung, die uns antreiben, die uns lebendig machen, die uns erfüllen 

Es ist ja nicht nur so, dass ich nur nehme, mir ist es eben immer auch sehr wichtig, dass ich aus Dankbarkeit und Zufriedenheit selbst auch gebe. 

Deshalb schenke ich meinen lieben Mitmenschen meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Kenntnisse/Fähigkeiten, meine Positivität, Wärme und Liebe. 

Darin sehe ich das soziale Miteinander- jeder gibt das was er geben kann und nimmt das, was er brauchen kann. 

Und so ist aus der erst negativ behafteten Abhängigkeit in meinen Augen eine positive Verbindung/Beziehung entstanden, die ich sehr gerne eingehe 🌞💐☘💖

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s