Glück_welche Art von Glück(sgefühl) bevorzugt ihr?

Für welches Glück würdet ihr euch entscheiden, wenn es nur A oder B gäbe?

A) das leicht+schnell zu habende, allerdings auch nur kurzfristig und spontan auftauchende und nicht von langer Dauer zu genießende Glück(sgefühl)

B) das dauerhafte, langfristig erfüllende sowie fest+tief in einem  selbst verankerte allerdings auch hart und lang erarbeitete Glück(sgefühl)

Advertisements

2 Antworten zu “Glück_welche Art von Glück(sgefühl) bevorzugt ihr?

  1. Hm! Du machst es dir aber nicht sehr leicht mit der Wahl. ^_^
    Ich würde für mich B nehmen. Ist einfach nachhaltiger und damit lohnenswerter. Doch warum sollte ich es mir hart erarbeiten müssen? Wer macht es mir denn hart zu erarbeiten außer mir selbst? Wenn ich dieses langfristig erfüllende Glücksgefühl habe, wird es auch nicht mehr hart sein.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s