Zufriedenheit, Glückseeligkeit ist Einstellungssache Teil 2

Viele viele Anliegen/Bedürfnisse/Fragen meiner Freunde und Familie beschäftigen mich immer und immer wieder.

So auch insbesondere das Thema Zufriedenheit, Glückseligkeit

Seit gestern bin ich im dritten Baumhauscamp dieses Jahr. Ganz unglaublich toll ist das hier.


Der Göran mit allen anderen lieben ehrenamtlichen Teamern sowie den jugendlichen Teilnehmern beschäftigen sich auch jeden Tag des 10 tägigen Camps mit vielen verschiedenen Lebensthemen.

Heute Morgen ging es um Frieden.

Für mich gehört Frieden und Zufriedenheit zusammen. Vor allem nach Göran seiner heutigen Lesung dieser zwei Texte:


Aus diesem wundervollen Buch:


…denn ich bin auch selbst überzeugt davon, dass es meine Hauptaufgabe ist, mit mir im Reinen zu sein, also mit mir selbst im Frieden, in Ruhe und im Einklang und dann andere dazu zu inspirieren. Es ist keine leichte und kleine Aufgabe. Aber es ist zu schaffen. DAS allein (also mit sich im Reinen zu sein) stiftet schon solch ein Glücksgefühl und eine innere Erfüllung, dass mir gar nicht danach ist, Unruhe zu stiften, Konflikte oder Probleme hervorzurufen.

Also es fängt bei mir an.

Vor allem beginnt es in meinem Bewusstsein.

Ich denke darüber nach, wer ich bin, was mich ausmacht, wie es mir geht, was ich habe…ich mache mir alles bewusst. Ich spüre auch nach. Ich lasse es in mir wirken. Ich bin bedacht und achtsam…

Genau dies lässt auch der folgende wundervolle Text verlauten:


Und somit schließt sich der Kreis und ich finde zur Glückseligkeit ❤️😇❤️

Advertisements

3 Antworten zu “Zufriedenheit, Glückseeligkeit ist Einstellungssache Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s