Viele viele Anliegen/Bedürfnisse/Fragen meiner Freunde und Familie beschäftigen mich immer und immer wieder.
So auch insbesondere das Thema Zufriedenheit, Glückseligkeit
Seit gestern bin ich im dritten Baumhauscamp dieses Jahr. Ganz unglaublich toll ist das hier.
Der Göran mit allen anderen lieben ehrenamtlichen Teamern sowie den jugendlichen Teilnehmern beschäftigen sich auch jeden Tag des 10 tägigen Camps mit vielen verschiedenen Lebensthemen.
Heute Morgen ging es um Frieden.
Für mich gehört Frieden und Zufriedenheit zusammen. Vor allem nach Göran seiner heutigen Lesung dieser zwei Texte:
…denn ich bin auch selbst überzeugt davon, dass es meine Hauptaufgabe ist, mit mir im Reinen zu sein, also mit mir selbst im Frieden, in Ruhe und im Einklang und dann andere dazu zu inspirieren. Es ist keine leichte und kleine Aufgabe. Aber es ist zu schaffen. DAS allein (also mit sich im Reinen zu sein) stiftet schon solch ein Glücksgefühl und eine innere Erfüllung, dass mir gar nicht danach ist, Unruhe zu stiften, Konflikte oder Probleme hervorzurufen.
Also es fängt bei mir an.
Vor allem beginnt es in meinem Bewusstsein.
Ich denke darüber nach, wer ich bin, was mich ausmacht, wie es mir geht, was ich habe…ich mache mir alles bewusst. Ich spüre auch nach. Ich lasse es in mir wirken. Ich bin bedacht und achtsam…
Genau dies lässt auch der folgende wundervolle Text verlauten:
Und somit schließt sich der Kreis und ich finde zur Glückseligkeit ❤️😇❤️
Das hast du ganz wundervoll geschrieben, Jule, gefällt mir sehr gut. Danke für die schöne Erinnerung an das Camp und an das, was ich beim MBSR-Training schon lernen durfte.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wie, was durftest du beim MBSR-Training lernen?
Gefällt mirGefällt mir
Das mit der Achtsamkeit und dem Glück, was in dem abfotografierten Buch ganz am Ende deines Beitrags vorkommt. Das Glück ist in uns selbst!
Gefällt mirGefällt mir