Im Wald zu sein tut sooo gut…wusstest ihr…


Ich weiß auch nicht, die letzten Tage schreit mein ganzer Körper und Kopf nach Wald. Ich bin vorher schlapp, aber doch etwas rastlos und vor allem unsortiert, also ich weiß nicht was ich will oder brauche. Also irgendwie stocked. Dann gehe ich in den Wald und alles löst sich von mir…

Das alles hier hat solch eine Wirkung auf mich. Es tut so gut. Diese Wege…dieser so angenehme frische Geruch, besonders nach dem Regen…

Ich war jetzt direkt gleich auf einem Lehrpfad unterwegs.


Es gab einiges neues an Infos für mich.

Hier steht es sogar auch–> der Wald gilt als Naherholungsgebiet. Und, dass 37% der Fläche Bayerns Wald sind, nach einer Verhältnissrechnung kommen somit allein 2000qm Waldfläche auf einen einzigen Bewohner Bayerns, voll toll, voll viel 😃…und wie viele Menschen gehen tatsächlich mal in den Wald?

Irgendwie schön die bunten Flecken im Wald. Aber irgendwie auch nicht so…wenn ich darüber nachdenke, wie es im Wald aussehen würde, wenn das alle machen würden…irgendwie gar nicht mehr so unberührt…

Schaut mal, ich freue mich sogar schon voll, wenn ich so einen kleinen tierischen Waldbewohner vor die Kamera bekomme 😀

Unterwegs im Moor…

Wusstet ihr dass:

-Moore klimaschädliche Gase speichern (z.B. CO2)

– in Mooren das Wasser für die Trinkwasseraufbereitung ganz natürlich vorgefiltert wird

– …

Echt crass, dass hier auch unser wertvolles Trinkwasser entsteht. Es ist ja alles keine Selbstverständlichkeit.

Ich finde das alles irgendwie echt interessant und vor allem auch voll bedeutend. Immerhin ist dies auch mein Lebensraum…

Und alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Jedes Lebewesen und jede Pflanze hat in unserem System seine Lebensberechtigung, jeder/jede ist wertvoll durch ihre(n) ganz eigenen Beitrag…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s