Richtig richtig schön wandern und kraxeln mit der DAV Kidsgruppe

Was nen Traumwetter. Was ne Traumstimmung. Was ein Glück. 😃

Wir durften unser Zelt (tausend Dank an Julia für das geniale Zelt) im Wilden Kaiser Gebiet auf dem privaten Grundstück eines guten Bekannten von mir aufschlagen…und sogar das coole Baumhaus von ihm mit nutzen. Ganz lieben Dank nochmal an den Markus 🙂

Heute Morgen hatten wir es dann nicht mehr weit zum Parkplatz von dem aus wir zum Fels gewandert sind


Hier das war unser Spot


Sieht klein aus, ist es auch. Genau richtig für die kleinen Wilden Gnome, von denen einige noch nie am Fels geklettert sind 🙂

Super angestellt haben sie sich


Vor allem auch der haarige Jakob 😂
…vielleicht am Rande noch zur Erklärung- mit den DAV Kids bin ich als, vom Alpenverein ausgebildete, Jugendgruppenleiterin unterwegs. Die Kidsgruppe habe ich in unserer Sektion von mir aus angeboten weil ich echt richtig Spaß habe mit Kindern unterwegs zu sein, zu klettern und mich mit ihnen zu unterhalten. Ich habe auch einiges für mich im Leben gelernt, gerade was den Umgang miteinander in der Gesellschaft angeht (soziale Werte und Normen), was ich ihnen gern spielerisch so nebenher mit auf ihren Lebensweg geben mag. Ich habe schon das Gefühl, dass es ihnen auch echt gut tut, mit anderen Kids mal ohne Eltern raus von zu Haus zu sein. Ich kann es jedem Kind nur wünschen. Und draußen in der Natur, in den Bergen beim Wandern und Klettern ist natürlich meeegaaaa cool 😎 Danke hiermit auch an den Walter, der glücklicherweise seit einigen Wochen die Gruppe mit mir zusammen betreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s