Wieso freiberuflich, in Existenzgründung mit dem Poldimobil unterwegs 

Perfekt funktionieren kann ich leider nicht und wurde mir auch nicht in die Wiege gelegt. Ich bin ein Steinbock mit einem starken eigenen Willen und dem Zweifler in mir drin. Ich zweifle und hinterfrage grundsätzlich erst einmal sehr viel. Nur durch meine eigene Erfahrung, durch mein eigenes Ausprobieren kann ich Dinge, Situationen, Menschen für mich beurteilen und nur so weiß ich meinen Weg zu gehen. Blind jemanden zu folgen ist daher überhaupt nicht mein Ding.

Mein bester Freund hat mir einen recht interessanten Beitrag geschickt. In dem geht es praktisch auch darum, dass wir doch bitte wieder mehr spielerisch ausprobierend an das Leben herangehen. So würden wir unsere Persönlichkeiten, unsere Potentiale am besten formen und ausschöpfen. Erst durch das Ausprobieren entstehen die vielfältigen Lösungsansätze, daher kommt die Kreativität und die Visionen werden geboren. Und mit der spielerischen Herangehensweise könnten wir auch leichter unsere Angst (…vor dem Unbekannten, vor dem Scheitern…) ablegen 😃.

Es ist echt voll spannend und für mich super wertvoll und auch Rücken stärkend was der Gehirnforscher/Neurobiologe alles im Videobeitrag http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2838534/Ohne-Spiel-keine-Kreativitaet?bc=sts;suc

bzw. in seinem Buch https://files.hanser.de/hanser/docs/20160909_2169914547-78_978-3-446-44701-1-Leseprobe.pdf

meint.

Tausend Dank mein lieber Alex, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast und tausend Dank auch an Herrn Gerald Hüther für diesen ultra wertvollen Beitrag für unsere heutige Gesellschaft ✨

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Wieso freiberuflich, in Existenzgründung mit dem Poldimobil unterwegs 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s